Presse Aussendungen

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen.
Pressekit downloaden

Ladeanimation

Presseaussendungen 2019

BEAUTIFICATION: Stefan Sagmeisters Street Art in aspern Seestadt

Nach dem großen Erfolg seiner BEAUTY Show setzt der Grafikdesigner nun in Wien nach: BEAUTIFICATION heißt das Kunstprojekt, für das die Street-Art-Künstler B-98 rund 400 m2 Wand entlang des asperner Seeparks in ein leuchtend buntes Statement für Schönheit im öffentlichen Raum verwandelten.

Seestadt-Quartier erhält Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit

Im Rahmen seiner Klimaschutzinitiative klimaaktiv zeichnet das BMNT Projekte aus, die innovative und zukunftsfähige Architektur mit nachhaltiger Bauweise kombinieren. Das Quartier rund um den Hannah-Arendt-Park wurde am Montag zum besten Projekt in der Kategorie „Ensembles“ gekürt.
Sep

Daten als Währung? Was Proptech und Smart Buildings von Smart Fashion lernen können

Mehr als 60 TeilnehmerInnen diskutierten im Rahmen der DBS-Academy hosted by CLUB Seestadt am 9. September 2019 mit Sabine Seymour und einem hochkarätigen Podium über Tokenizing und Smart Buildings.
Mehr dazu
Präsentation neuer Shops und Lokale auf Österreichs erster gemanagter Einkauftsstraße in aspern Seestadt
Sep

aspern shopping: Neuigkeiten aus dem Seeparkquartier

Im Seeparkquartier ziehen bald die ersten Shops und Lokale ein. dm, Hofer, Bäckerei Ströck, Hörakustiker Hansaton, CCI Bar & Café, das asiatische Restaurant Ping Pong und eine Genuss-Greisslerei werden die erste „gemanagte Einkaufsstraße“ Österreichs bereichern.
Mehr dazu
BewohnerInnen, lokale Initiativen und Unternehmen feiern 5 Jahre Nachbarschaft. Gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement Seestadt aspern gestalten sie ein buntes Programm für Jung und Alt.

5 Jahre Seestadt-Nachbarschaft: Straßenfest in aspern Seestadt

Am 7. September 2019, von 14 bis 21.30 Uhr, feiern BewohnerInnen, lokale Initiativen und Unternehmen gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement Seestadt aspern „5 Jahre Nachbarschaft“ mit einem bunten Programm. Maria-Tusch-Straße und Hannah-Arendt-Platz werden zur Bühne!
Mehr dazu
Blick auf das neue Quartier „Am Seebogen“ entlang der Barbara-Prammer-Allee gemeinsam mit Seestadt-Pionierinnen (v.l.n.r.): Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal, HoHo Wien-Projektleiterin Caroline Palfy, Seestadt-Unternehmerin Sylvia Schlagintweit und „Science Buster“ und aspern-Beirat-Mitglied Elisabeth Oberzaucher
Jul

Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal: Starke Frauen zeigen: „Die Seestadt ist weiblich“

Straßen, Plätze und Parks werden in der Seestadt fast ausschließlich nach Frauen benannt. Die neue Broschüre "Die Seestadt ist weiblich" gibt Einblick in Leben und Werk von 54 Namenspatroninnen – Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal präsentierte die Publikation im neuen Stadtteil.
Eintrag 1 bis 6 von 50