Presse Aussendungen

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen.
Facts + Figures downloaden

Ladeanimation

Presseaussendungen 2021

Eröffnung der Ernsting’s family-Filiale in der gemanagten Einkaufsstraße im asperner Seeparkquartier, v.l.n.r.: Gerhard Schuster (CEO Wien 3420 AG), Markus Hörhager (Ernsting’s family Gebietsleiter), Alexander Steininger (Ernsting’s family Standortleiter), Stephan Kalteis (SES, Einkaufstraßenmanager aspern Seestadt), Alexander Kopecek (Vorstand Wien 3420 AG)

Neuzugang für aspern Seestadt: Ernsting's family

Das deutsche Textilunternehmen Ernsting's family hat eine neue Filiale im Seeparkquartier eröffnet und bringt ein breites Produktangebot von modernen Wohnaccessoires über Mode für Babys, Kinder, Jugendliche und Damen bis hin zu Herrenwäsche in die Seestadt.

Presseaussendungen 2020

Wiener Biomay AG errichtet neuen Standort in aspern Seestadt

Das Wiener Biotechnologie-Unternehmen Biomay AG erweitert mit der Errichtung einer neuen Produktionsanlage in aspern Seestadt seine Produktionskapazitäten um das Zehnfache und verdoppelt annährend seinen Mitarbeiterstand. Der Betrieb im neuen Headquarter in der Seestadt soll im ersten Quartal 2022 aufgenommen werden.

Adventaktion setzt auf lokale Wirtschaft in der Seestadt

Wer beim Kauf der Weihnachtsgeschenke im Corona-Jahr den Laden „um’s Eck“ schätzt, ist in der Seestadt gut aufgehoben – die Geschäfte, Lokale und vielen Dienstleister warten mit einem vielfältigen Angebot auf. Kund*innen können den Einkaufswert in Form von Gutscheinen zurückgewinnen.
Mehr dazu
Sportlich im Stiegenhaus, v.u.n.o.:  Thomas Brey/Turnverein Seestadt, Beate Wimmer-Puchinger (gemeinsam gesund – das gesundheitsnetzwerk der seestadt), Gerhard Schuster/CEO Wien 3420 aspern Development AG

In aspern Seestadt werden Stiegenhäuser zu Turnhallen

Im Rahmen der Seestädter Gesundheitsinitiative „gemeinsam gesund“, gefördert von der Wiener Gesundheitsförderung, sollen die Stiegenhäuser der zahlreichen Neubauten im neuen Stadtteil zur „Turnhalle zwischen Haus- und Wohnungstür“ werden.

Spatenstich für Event-Location der Extraklasse in aspern Seestadt

Mit ARIANA eröffnet im November 2021 die smarteste Location Wiens. In unmittelbarer Nähe zur U2-Station Seestadt bietet ARIANA insgesamt sechs individuell kombinierbare Eventflächen für Tagungen, Kongresse, Messen, Firmenevents oder private Feiern.
Habibi&Hawara

aspern Seestadt: Habibi & Hawara bereichert vielfältigen Wiener Stadtteil

Die Infrastruktur für das Leben + Arbeiten in der Seestadt wächst rasch und wird bald um ein weiteres Lokal reicher: Der Seestädter Einkaufsstraßengesellschaft ist es gelungen, das erfolgreiche Wiener Restaurant- und Cateringunternehmen Habibi & Hawara ins Seeparkquartier zu holen.
Eintrag 1 bis 6 von 64