Presse Aussendungen

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen.
Facts + Figures downloaden

Ladeanimation

Presseaussendungen 2020

ImPulsTanz-Workshop

Bewegter Kunst- & Kultursommer 2020 in aspern Seestadt

Programmhighlights auf einen Blick:
  • ImPulsTanz: Zahlreiche Workshops von 9. Juli bis 30. August
  • Abbau der Notgalerie: Kunst von Juli bis September
  • seeLab: Buntes Programm im Kunstraum Jot12
Die Skyline der Seestadt im Süden
Jun

Baubetrieb in aspern Seestadt wieder auf Hochtouren, neue Lokale fürs Seeparkquartier

Im neuen Stadtteil in der Donaustadt liefen die Bauarbeiten auch während der Corona-Einschränkungen unter Einhaltung strenger Vorsichtsmaßnahmen weiter. Im Seeparkquartier wird die Fußgängerzone nun erstmals sichtbar. War im Lockdown die Nahversorgung in der Seestadt durchgehend sichergestellt, öffnen nun weitere Neuzugänge erstmals ihre Pforten.

7 auf einen Streich: Nachhaltige Seestadt-Gebäude ausgezeichnet

Nach dem Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit 2019 für das Quartier rund um den Hannah-Arendt-Park und die Bundesschule Aspern der BIG, wurden nun sieben Gebäude in der Seestadt von klimaaktiv & ÖGNB als Vorzeigeprojekte für klimaschonendes Bauen ausgezeichnet.

Presseaussendungen 2019

Dez

Silvester in der Seestadt: Mit Open Air-Lounge, DJs, Oper & noch mehr Kinderprogramm

Wie immer gibt es zu Silvester ein abwechslungsreiches Programm in der Seestadt, die sich damit wieder am Wiener Silvesterpfad beteiligt. Heuer steht der 31.12. in der Seestadt unter dem Motto „Silent Silvester“: Gemütlich, fröhlich, familien- und umweltfreundlich, mit Mitmach-Aktivitäten, dafür etwas leiser als in den letzten Jahren.
Dez

Mut zur Nachhaltigkeit statt Greenwashing

Die Zukunft gehört dem energieeffizienten und nachhaltigen Bauen. Die Prioritäten sind aber häufig noch andere. Ambitionierte Architektur und Nachhaltigkeit können sehr wohl Hand in Hand gehen, auch ohne große Mehrkosten. Darüber waren sich die TeilnehmerInnen einer Podiumsdiskussion in aspern Seestadt am 5.12. einig.
Nov

Podiumsdiskussion am 5. Dezember 2019: Architektur versus Nachhaltigkeit? Eine Standortbestimmung.

Bauherren und Planer*innen müssen viele Ansprüche unter einen Hut bringen. Doch gehen Nachhaltigkeit und herausragende Architektur überhaupt zusammen oder geht es um die Quadratur des Kreises? Am 5. Dezember diskutiert dies ein hochkarätig besetztes Podium in aspern Seestadt.
Eintrag 1 bis 6 von 56