Presse Aussendungen

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen.
Facts + Figures downloaden

Ladeanimation

Presseaussendungen 2021

aspern Seestadt startet Veräußerungsverfahren für drei Baufelder in Toplagen

Startschuss für die nächsten Landmarks: Pier 01 + Pier 05 an der aspern urban Waterfront und die aspern Manufactory an der Sonnenallee
Mehr dazu
Die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des neuen Lokals von Habibi & Hawara in aspern Seestadt laufen gerade. Mit einem großzügigen Gastgarten wird es in Kürze eine weitere Sommer-Location im Seeparkquartier sein.

Ab 19. Mai: Öffnungszeiten wie vor Corona auch in der gemanagten Einkaufsstraße

Mit Gastro-Restart und Neueröffnung von Habibi & Hawara wieder voller Service in aspern Seestadt
Mehr dazu
Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Wohnen, Wohnbau, Stadterneuerung und Frauen, Kathrin Gaál und Gerhard Schuster, CEO Wien 3420 aspern Development AG

FRAUEN BAUEN STADT: Open-Air-Ausstellung in aspern Seestadt gestartet

Portraits prägender Frauen und Projektschau aus Architektur, Städtebau, Landschaftsplanung und Kunst zeigen „the city through a female lens“
Mehr dazu
Eröffnung der Ernsting’s family-Filiale in der gemanagten Einkaufsstraße im asperner Seeparkquartier, v.l.n.r.: Gerhard Schuster (CEO Wien 3420 AG), Markus Hörhager (Ernsting’s family Gebietsleiter), Alexander Steininger (Ernsting’s family Standortleiter), Stephan Kalteis (SES, Einkaufstraßenmanager aspern Seestadt), Alexander Kopecek (Vorstand Wien 3420 AG)

Neuzugang für aspern Seestadt: Ernsting's family

Das deutsche Textilunternehmen Ernsting's family hat eine neue Filiale im Seeparkquartier eröffnet und bringt ein breites Produktangebot von modernen Wohnaccessoires über Mode für Babys, Kinder, Jugendliche und Damen bis hin zu Herrenwäsche in die Seestadt.

Presseaussendungen 2020

Wiener Biomay AG errichtet neuen Standort in aspern Seestadt

Das Wiener Biotechnologie-Unternehmen Biomay AG erweitert mit der Errichtung einer neuen Produktionsanlage in aspern Seestadt seine Produktionskapazitäten um das Zehnfache und verdoppelt annährend seinen Mitarbeiterstand. Der Betrieb im neuen Headquarter in der Seestadt soll im ersten Quartal 2022 aufgenommen werden.

Adventaktion setzt auf lokale Wirtschaft in der Seestadt

Wer beim Kauf der Weihnachtsgeschenke im Corona-Jahr den Laden „um’s Eck“ schätzt, ist in der Seestadt gut aufgehoben – die Geschäfte, Lokale und vielen Dienstleister warten mit einem vielfältigen Angebot auf. Kund*innen können den Einkaufswert in Form von Gutscheinen zurückgewinnen.
Eintrag 1 bis 6 von 67