Presse Publikationen

Hier finden Sie die wichtigsten Publikationen zur Seestadt als Download.

Publikationen zum Download

Ladeanimation

Willkommen in der Seestadt

Praktische Tipps und Infos zum Ankommen

Sie sind neu in die Seestadt gezogen oder haben es vor? Herzlich willkommen!
Wie geht Mobilität in der Seestadt, welche Bildungseinrichtungen gibt es hier, was macht das Stadtteilmanagement und welche Angebote gibt's für UnternehmerInnen? Alles was Sie über die Seestadt wissen müssen, finden Sie in dieser Broschüre kompakt zusammengefasst!

workflow (02/2021)

Moderne Arbeitswelten in der Seestadt

Wie soll unsere Zukunft aussehen? Unsere Stadt, unser urbaner Lebensraum, unsere Arbeitswelt? Fragen, die wir uns heute stellen müssen, damit wir sie für morgen beantworten können. Diese Ausgabe des workflow beschäftigt sich mit Daten und Digitalisierung - und wie diese unseren Blick in die Zukunft konkretisieren und neue, innovative Businesskonzepte in der Stadt eröffnen. Lesen Sie weiter!

workflow (01/2021)

Moderne Arbeitswelten in der Seestadt

Diese Ausgabe des Magazins workflow – Moderne Arbeitswelten in der Seestadt widmet sich dem Thema Mut: Was braucht es, um mutige Entscheidungen zu treffen und mutige Ideen umzusetzen, im Leben und im Business? Lesen Sie mehr!

Die Seestadt ist weiblich (September 2020)

Biografien der Namenspatroninnen

Viele Straßen, Plätze und Parks im Wiener Stadtentwicklungsgebiet aspern Die Seestadt Wiens sind nach Frauen benannt. Damit setzt die Seestadt ein großes Zeichen, denn bis dato hat nur ein Bruchteil der Wiener Adressen eine Namenspatronin.

workflow (2020)

Moderne Arbeitswelten in der Seestadt

Die 4. Ausgabe von workflow stellt die Seeterrassen am Nordufer des Sees vor. Neue Wiener Lebensart mit Arkaden an der Waterfront, co-kreativer Meile und smarter Nachhaltigkeit.
Eintrag 1 bis 5 von 29